21.72°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 17. June 2019 · 12:37 Uhr
 
 
 

Badminton-Camp

Erstmals für Kinder veranstaltet

Alle waren sich einig, dass es großen Spass gemacht hat. (Foto: SpVgg Erdweg)

Zum ersten Mal veranstaltete die Badminton-Abteilung der SpVgg Erdweg ein Badmintoncamp für Kinder in den Weihnachtsferien.

Im Alter von neun bis 15 Jahren waren zahlreiche Kinder von Erdweg und der Spielgemeinschaft Petershausen gekommen, um an zwei Tagen ihr Können zu verbessern. Die Trainer und Trainerassistenten erarbeiteten im Vorfeld ein tolles Trainingsprogramm.

In den verschiedenen Einheiten konnten dann Lauf- und Schlagtechniken geübt werden und die Ausdauer aufgebaut werden. Natürlich durfte auch der Spaß und das freie Spiel nicht zu kurz kommen. Außerdem kümmerten sich die Übungsleiter auch um das leibliche Wohl.

Gemeinsam stärkte man sich mittags mit Pizza und Leberkäse. Am Ende waren sich alle einig, dass es großen Spass gemacht hat und diese Veranstaltung wohl zu den festen Terminen der Abteilung aufgenommen wird.