5.4°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 21. October 2018 · 08:20 Uhr
 
 
 

»Wandle meine Klage«

Wandle meine Klage – Eine kleine Wohlfühlzeit für Menschen in Trauer

»Nicht jeder und jede, die einen Verlust erleiden, klagen in ihrer Trauer über lange Zeit. Dort, wo die Klage aber nicht enden mag, ist es gut, sich Orte und Räume zu suchen, wo sie sein darf. Denn nur allzu oft hören Trauernde Sätze wie »Was? Du weinst noch immer?« Und gerade wenn uns zum Klagen ist, tut eine Wohlfühzeit einfach nur gut«.

Am Sonntag, den 23. September um 16 Uhr sind trauernde Menschen eingeladen an den Petersberg.

Nach einer Stunde der meditativen Erinnerung mit Texten, Musik und Segen in der Basilika gibt es anschließend ein gemeinsames Abendessen in der KLVHS, im unteren Haus.

Eine Anmeldung ist sinnvoll beim Dachauer Forum unter Telefon 08131-99 68 80) oder bei Walter Hechenberger, Telefon 08138-69 76 630.

Die Teilnahmegebühr 9 Euro inklusive Abendessen.