13.67°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 19. August 2018 · 07:36 Uhr
 
 
 

Wo stehen wir im Pflegebereich?

Eine älter werdende Gesellschaft stellt uns vor große Herausforderungen. Nur gemeinsam - Hand in Hand - ist diese emotional, psychisch und physisch sehr schwierige Lebensphase für Pflegende und Pflegebedürftige zu meistern. Die Frauen-Union Dachau lädt alle Interessierten herzlich zu einer Veranstaltung zum Thema »Pflegeherausforderungen: Was ist erreicht – was ist zu tun?« ein.

Bernhard Seidenath, MdL, Pflegepolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, wird die Perspektiven und die Herausforderungen im Bereich Pflege sowie bereits umgesetzte und noch bevorstehende Maßnahmen der Landesregierung darstellen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 14. Juni um 19 Uhr in der Cafeteria im Caritas Altenheim Marienstift, Schillerstraße 40 in Dachau statt. Einen Blick in die tägliche Praxis wird uns Till Pabst, Heimleiter des Marienstifts, gewähren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.