14.81°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. July 2018 · 00:47 Uhr
 
 
 

Wintersport trifft Sommersport

Skirennläufer versuchen sich beim Schnuppergolg

So schauts aus, wenn ein Golf-Profi zu Werke geht. (Foto: GSC)

Am vergangenen Samstag gab es ein ungewöhnliches sportliches Zusammentreffen: Die Skirennläufer des GSC waren der Einladung des GC Dachau auf den Golfplatz gefolgt. Für die rund zwanzig Wintersportler stand Schnuppergolf auf dem Programm.

Unter der fachkundigen Anleitung des PGA Profis Hans Albrecht durften sie statt der Brettl das Eisen schwingen. Im Vordergrund stand der Spaß am Spiel. Die Neugolfer wurden mit den wichtigsten Fachbegriffen vertraut gemacht, bekamen einen Einblick in die Grundausstattung eines Golfers und gingen philosophischen Fragen nach, wie »Warum gibt es so viele Schläger aber nur einen Ball?«.

Hans Albrecht zeigte Drives und die Teilnehmer versuchten den Ball mit dem Driver möglichst weit zu schlagen. Auch das Chippen, der Annäherungsschlag auf das Grün, möglichst nahe zum Loch, wurde mit Unterstützung von Stefan Röckenwagner geübt. Das Highlight war zu sehen, wie der Profi spielt: Abschlag- Annäherung/ Chippen- und Putten.

Den gemeinsamen Einkehrschwung am 19. Loch hatten die »Rabbits«, also die Anfänger, allerdings auch ohne Unterstützung der Gastgeber schon aus der eigenen Sportart perfekt drauf.

U: Erste Versuche der GSCler auf der Driving Range BU: Die Skijugend auf der Driving Range BU: So geht’s: Die Skifahrer lernen von den Profis des GC Dachau