16.43°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. July 2018 · 10:50 Uhr
 
 
 

Walther Gresser 90 Jahre alt

Ernennung zum Ehrenvorstand des Vereins

Bei der Ehrung mit (von li) Ludwig Gasteiger , Jubilar Walther Gresser und Peter Wiedemann. (Foto: Sparkasse)

Der Sparkassendirektor Walther Gresser konnte vor kurzem seinen 90. Geburtstag feiern und erfreut sich noch bester Gesundheit. Deshalb kam auch eine Abordnung des Dachauer Soldaten und Reservistenkameradschaft Dachau und lies es sich nicht nehmen dem rüstigen Jubilar Glückwünsche des Vereins zu überbringen.

Als besondere Ehre ernannten erster Vorstand Ludwig Gasteiger und zweiter Vorstand und Kassier Peter Wiedemann den Jubilar, der seit fast 50 Jahren Mitglied ist und auch die umfangreiche Vereinschronik geschrieben hat, zum Ehrenvorstand des Vereins.

Ludwig Gasteiger überbrachte ebenfalls grüße von der Schützengesellschaft Alt-Dachau e.V. in der Walther Gresser ebenfalls langjähriges Mitglied ist. Vorstand der Schützengesellschaft und Stadtrat Robert Gasteiger lobte das ehrenamtliche Engagement von Walther Gresser der die Kultur seit Jahrzehnten unterstützt.

Die Gratulanten wünschten dem Jubilar noch viele Jahre im Kreise der Vereine.

Personen auf Bild: (von links) : Ludwig Gasteiger , Jubilar Walther Gresser, Peter Wiedemann