19.01°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. September 2018 · 23:30 Uhr
 
 
 

Verkehrsunfallflucht mit Körperverletzung

Drei jugendliche Radfahrer befuhren mit ihren Rädern am Dienstag, den 5. Juni gegen 20.10 Uhr in Dachau das Trottoir der Bahnhofstraße von der Münchner Straße kommend in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der dortigen Bankfiliale ging in gleicher Richtung eine 46-jährige Dachauerin. Zwei der Radler fuhren an der Fußgängerin problemlos vorbei, der Dritte prallte mit dem Vorderrad gegen den rechten Fuß der Fußgängerin und verletzte diese an der Wade. Der Unfallversacher wollte weiterfahren, ohne sich um den Vorfall zu kümmern, wurde aber von der Verletzten aufgehalten. Einer der beiden anderen Radler mischte sich jetzt ein.

Es kam anfangs zu einer verbalen Auseinandersetzung mit der verletzten Dachauerin, die in Schlägen und Tritten gegen die Fußgängerin durch diesen Jugendlichen endete. Anschließend liefen alle drei Jugendlichen weg, wobei einer der Jugendlichen sein Fahrrad zurück ließ. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Ein anderer Zeuge konnte noch einen der Jugendlichen mit dem Handy fotografieren.

Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Dachau unter Telefon: 08131-56 10 zu melden.