27.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 19. August 2018 · 15:25 Uhr
 
 
 

Trakour

Wenn coole Typen beim Parkour die abgefahrensten Sprünge über Mülleimer, Zäune oder Mauern vollführen, sich spektakulär abrollen oder Salti schlagen, da kann manch anderer schon mal staunen. Seither hat sich das urbane Outdoor-Vergnügen in die ganze Welt verbreitet und auch in viele Musikvideos und Filme Einzug gefunden. Doch warum so ein Parkourtraining nicht in die Sporthalle bringen? Stufenbarren, Sprossenwände, Kästen,Bänke, Ringe, Taue, Trampolin und Weichbodenmatten eignen sich bestens für ein Indoor-Training, und das heißt »Trakour«.

Für interessierte Kids zwischen zwölf und fünfzehn Jahren bietet der ASV Dachau ab Montag, den 23. April, einmal wöchentlich ein Trakour-Training an, montags von 18 bis 19 Uhr in der Georg-Scherer-Halle.

Anmeldungen unter Telefon 08131-56 81 0 oder 08131-56 81 16

Die Kosten für den Zehner-Kurs liegen für ASV-Mitglieder bei 20 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 60 Euro.