24°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 19. June 2018 · 20:00 Uhr
 
 
 

Tagesausflug der FU

Durch das Berchtesgadener Land

Die FU bei einem Rundgang durch das Schloss Berchtesgaden. (Foto: Frauen Union Dachau)

Der diesjährige Tagesausflug der Frauen Union Dachau führte in das Berchtesgadener Land. Unter der fachkundigen Reiseleitung von Georg Reichlmayr wurde am Vormittag das Kehlsteinhaus auf dem Obersalzberg besichtigt. Bei einem geführten Rundgang durch das Schloss Berchtesgaden, konnten die Reiseteilnehmerinnen auch einen Blick in die privaten Räume der Hausherren werfen. Sehenswert war vor allem die große Kunstsammlung von Herzog Franz, die im Schloss ausgestellt ist.

Bei einer Kaffeepause auf der Sonnenterasse des Hotel Edelweiß fand der Tag mit einem wunderbaren Blick auf das Watzmann-Massiv einen stimmungsvollen Abschluss.