26.87°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Samstag, 18. August 2018 · 18:08 Uhr
 
 
 

Stefan Kröll

»GRUAM - Bayern von unten!«

Stefan Kröll, am 26. April im Dachauer Ludwig-Thoma-Haus. (Foto: Konzertwerk)
 

Am Donnerstag, den 26. April um 20 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus, widmet sich Stefan Kröll in seinem neuen Bühnenprogramm »GRUAM - Bayern von unten!« dem Freistaat Bayern, dem Land der (vermeintlich) grasgrünen Weiden vor leuchtenden Alpenpanoramen und glitzernden Seen, dem Land der schillernden Könige und prunkvollen Schlösser.

Doch dies allein soll nicht das Thema des Abends sein. Viel spannender, meint Stefan Kröll, sind die oftmals totgeschwiegenen, vom Besen der Geschichte diskret unter den sauberen »weißblauen« Teppich gekehrten geschichtlichen und alltäglichen Begebenheiten, Anekdoten und im Strudel der Zeit verloren gegangenen Mythen und Geheimnisse, die er in seinem schönsten Oberbairisch – charmant, witzig und saukomisch zugleich – wieder zum Vorschein bringt.

Karten erhältlich bei der Touristinformation Dachau, bei München Ticket (Tel 089- 54 81 81 81, www.muenchenticket.de) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sie können an diesem Gewinnspiel leider nicht mehr teilnehmen da es abgelaufen ist.