24°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 19. June 2018 · 19:59 Uhr
 
 
 

Startschuss für alle Sticker-Sammler

Fussball-Jugend erhält ihre Alben von ASV und AEZ

Da ist gute Organisation gefragt: jeder kleine Fussballer bekommt ein Sammelalbum mit seinem Foto auf dem Titel. (Foto: ek)

Am letzten Samstagvormittag wuselte es nur so auf dem Trainingsplatz der ASV-Jugend, denn um 11 Uhr war die Ausgabe der Sticker-Sammelalben angekündigt. Das Besondere daran: hier werden nicht irgendwelche Profis aus Nationalmannschaften, sondern die Fussball-Kids des ASV gesammelt. Von der A-Jugend bis zu den ganz kleinen Kickern der U5 samt ihren Mannschaften und Trainern sind alle professionell abgelichtet worden – auf insgesamt über 400 Fotos.

»Das war auch der Grund, warum wir etwas Bedenkzeit brauchten«, erzählte ASV-Jugendleiter Thomas Schaal. »Die Idee fanden wir von Anfang an super, aber gut 350 kleine und große Fussballer zu fotografieren, das war schon eine logistische Herausforderung«.

Aber der Aufwand hat sich allemal gelohnt, das sieht jeder, der ein ASV-Sammelalbum in den Händen hält: das hochwertige Magazin ist super aufgemacht und gestaltet. Und für jeden einzelnen Spieler gibt es ein personalisiertes Heft mit seinem Foto auf der Titelseite, vom AEZ dazu eine Überraschungstüte.

»Die Alben sind rundum gelungen«, das finden auch Moritz Klotz von der AEZ-Inhaberfamilie und Ralph Ulbricht, AEZ-Geschäftsführer. »Als Familienunternehmen mit zehn AEZ-Märkten im Großraum Dachau-München-Fürstenfeldbruck fühlen wir uns besonders den regionalen Vereinen verbunden«, versicherte Ralph Ulbricht. »Darum unterstützt die Familie Klotz auch immer wieder Aktionen zu Gunsten gemeinnütziger Organisationen vor Ort«.

»Wo ist mein Foto?« Sofort nach der Ausgabe wird mit strahlenden Augen nach dem eigenen Bild, den Fotos von Freunden und der Mannschaft gesucht. Und viele können es gar nicht erwarten, die ersten Sticker in ihr Album einzukleben.

Die Sticker sind exklusiv im AEZ Dachau erhältlich, je ein Päckchen mit fünf Bildern pro 10 Euro-Einkauf, zusätzlich gibt es Extrapäckchen für wechselnde Aktionsartikel. Die Sammelsaison läuft bis Ende Juli, dann wird es im ASV einen großen »Tauschtag« geben.