6.42°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 17. October 2019 · 00:39 Uhr
 
 
 

Schüler angefahren

Am Dienstag, den 1. Oktober gegen 7.40 Uhr, befuhr ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg der Theodor-Heuss-Straße in Dachau. Er war auf dem Weg zur Schule. An der Einmündung Jakob-Schmid-Straße missachtete eine BMW Lenkerin die Vorfahrt und touchierte das Fahrrad am Hinterrad. Der Junge stürzte und zog sich mehrere Prellungen zu.

Bisher meldete sie den Unfall, wie gesetzlich vorgeschrieben, weder bei der Polizei, noch setzte sich die Frau mit den Eltern des leicht Verletzten in Verbindung. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Die Polizei Dachau bittet die Fahrerin, oder Zeugen des Unfalls, sich bei der Inspektion Dachau unter der Telefonnummer 08131-56 10 zu melden.