14.35°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. August 2019 · 06:25 Uhr
 
 
 

Sanierung beendet

Die Schulturnhalle der Grundschule Dachau-Ost und der Mittelschule an der Anton-Günther-Straße kann ab Donnerstag, den 30. Mai wieder genutzt werden. Nach einer Schadstoffmessung hat der von der Stadt beauftragte unabhängige Gutachter die Halle zur Nutzung freigegeben. Im Laufe der Woche werden noch die Dehnungsfugen der Halle erneuert, ab Donnerstag steht die Halle dann wieder für den Sportunterricht und den Vereinssport zur Verfügung.

Im vergangenen Jahr war in der Halle ein erhöhter PCB-Wert gemessen worden. Bei den notwendigen Sanierungsmaßnahmen war es zu Verzögerungen gekommen, da PCB-belastete Fugenmasse von der beauftragten Firma nicht völlig rückstandslos entfernt wurde. Dies ist nun erfolgt. Des Weiteren wurde eine Grundreinigung vorgenommen.