2.52°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 22. January 2018 · 12:57 Uhr
 
 
 

Plätzchenduft

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Der Weihnachtsmarkt nimmt langsam aber sicher Gestalt an. In der Dachauer Altstadt wird damit begonnen die Bäume mit Beleuchtung zu dekorieren. Seit einiger Zeit gibt es Lebkuchen und Spekulatius zu kaufen.

Wer kommt da nicht langsam aber sicher auf wunderbare Gedanken bezüglich der Weihnachtszeit. Den Geruch von Plätzchenteig und Lebkuchen schon fast vor der Nase, kamen die Jugendlichen des Dachauer Jugendrates und die pädagogischen Mitarbeiter des Jugendzentrums Dachau Süd auf die Idee diese Vorstellung aufzugreifen.

Deshalb wird es am Freitag, den 1. Dezember als gemeinsame Aktion einen Eltern-Kind- Backnachmittag im Jugendzentrum Dachau Süd am Klagenfurter Platz 1 geben.

Gestartet wird um 14.30 Uhr. Kinder im Alter von sech bis zwölf Jahren können in Begleitung der Eltern, aber auch alleine vorbeikommen um mit dem Jugendrat und dem JUZ Personal Plätzchen zu backen.

Natürlich darf nebenbei ein wenig genascht, aber auch Plätzchen mit nach Hause genommen werden. Ende der Aktion ist 18.30 Uhr.

Der Dachauer Jugendrat und das Jugendzentrum Dachau Süd freuen sich über Besucher zu dieser kostenfreien Veranstaltung.