3.39°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 21. October 2018 · 05:28 Uhr
 
 
 

Neujahresempfang FW Dachau

Die Freien Wähler Dachau laden am Dienstag, den 16. Januar zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Ratsstube des Gasthofs Zieglerbräu in der Dachauer Altstadt.

Ehrengast ist heuer der Freisinger Oberbürgermeister und Kreisrat Tobias Eschenbacher. Er wurde für die unabhängige Wählergruppe »Freisinger Mitte« gewählt und ist seit 2012 Stadtoberhaupt. Bereits seit 2002 war der heute 40-jährige Stadtrat in Freising und kennt daher aus jahrelanger Erfahrung die Herausforderungen als unabhängiger Kommunalpolitiker in einer Großen Kreisstadt mit einer ähnlichen Größe wie Dachau.

2014 wurde Eschenbacher zum Kreisrat für die »Freisinger Mitte« gewählt. Aus der Dachauer Stadtpolitik wird Stadtrat Claus Weber berichten. Kreisrat Sebastian Leiß wird die politischen Schwerpunkte der Kreispolitik der Freien Wähler Dachau für 2018 vorstellen.

Für die musikalische Begleitung sorgt Kreis- und Stadtrat Robert Gasteiger an der Zither.