14.35°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. August 2019 · 07:10 Uhr
 
 
 

Musikalisches Sommerfest

Bei Musik Heckmann spielt auch Petrus mit

Heckmanns Sommerfest unter weiß-blauem Himmel in vollen Gange. (Foto: privat)

Pünktlich zu Musik-Heckmanns Sommerfest am Sonntag, den 7. Juli, hatten sich die Regenwolken verzogen. »Zum Ukulele-, Klavier-, Saxophon-, Klarinette- und Querflöte-Schnuppern bitte in die Unterrichtsräume!« »Trommel? - Im Ladenraum!« »Getränke und Kuchen? Tombola? - Im Wohnhaus!« »Malhütte? Schaukeln? Sandkasten? Infostand? - Im Garten und auf dem Parkplatz!« »Musikprogramm?- Von 14 bis 17 Uhr im Zelt!« So wurden die zahlreichen Gäste auf die verschiedenen Aktionen und Angebote hingewiesen. Diese fanden dann auch regen Anklang. Kinder schnupperten Instrumente und spielten im Garten, während die Erwachsenen hier Kaffee und Kuchen genießen konnten.

Viele Gäste kauften Lose und strahlten über tolle Gewinne von Rasseleiern, Nasenpfeifen, Kazoos über Instrumentenzubehör, Bongos, Cajons, Ukulelen bis hin zur E-Gitarre. Am Infostand konnten sich die Besucher über Unterricht und Verkauf bei Musik Heckmann informieren.

Hauptattraktion war jedoch das dreistündige Musikprogramm von Lehrern und Schülern: Alexander Harnisch, Werner Heckmann, Roland Mahler, Lori Lorenzen, Yiannis Karadimos, Rie Kimura, Bernward Spiller, Aribert Nicolai, Dieter Winter, Ildiko Pogany und Carsten Scholz boten ein exzellentes Programm, dem alle gerne lauschten.

Hedwig und Werner Heckmann sagen allen Mitwirkenden und Helfern herzlichen Dank und auch den etwa 170 Gästen, da nur durch sie ein Fest zum Fest wird. Wer Lust auf mehr Musik hat, kann jederzeit mit einem Instrument bei Musik-Heckmann starten. Infos unter: www.musik-heckmann.de