24.91°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 19. July 2019 · 20:31 Uhr
 
 
 

Markus Erhorn bestätigt

Jahreshauptversammlung der FW Dachau

Die neue Vorstandschaft: Sebastian Leiß, Werner Dornstädter, Sebastian Kellerer, Anthony Hohenegger, Andreas Brüstle, Brigitte Dornstädter, Franz X. Polz, Markus Erhorn, Wolfgang Hüskes und Dr. Edgar Forster. (Foto: Freie Wähler)

Auf ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung bestätigten die Freien Wähler Dachau ihren bisherigen Vorsitzenden Markus Erhorn (30) in seinem Amt. Erhorn ist bereits seit 2017 Vorsitzender der politischen Gruppierung und wurde vor kurzem auch zum Oberbürgermeisterkandidaten bestimmt. »Gemeinsam können wir einiges für Stadt und Landkreis Dachau bewegen, packen wirs an!«, erklärte er nach seiner Wahl und stimmte die anwesenden Mitglieder auf den kommenden Kommunalwahlkampf ein.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Anthony Hohenegger. Er ist 22 Jahre alt und somit das jüngste Mitglied im Vorstand. Im Amt des Schatzmeisters wurde Stadt- und Kreisrat Robert Gasteiger bestätigt. Das Amt der Schriftführerin bekleidet nun Brigitte Dornstädter. Andreas Brüstle, Sebastian Kellerer, Wolfgang Hüskes, Franz X. Polz und Werner Dornstädter wurden durch die Versammlung zu Beisitzern bestimmt. Die beiden Fraktionsvorsitzenden Doktor Edgar Forster (Stadtrat) und Sebastian Leiß (Kreistag) ergänzen den Vorstand. Abschließend bedankte sich Markus Erhorn bei Dorothea Leiß und Claus Weber für deren jahrelanges Engagement im Vorstand. Beide stellten sich nicht mehr zur Wahl.