12.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 23. October 2018 · 20:35 Uhr
 
 
 

Kindersportabzeichen

Erstklässler erfolgreich auf Punktejagd

Die Erstklässer bei den Leichtathletikeinheiten. (Foto: ASV Dachau)

Der ASV Dachau lud alle Erstklässler der Grundschule Dachau-Süd ein, das Kindersportabzeichen zu erlangen. Organisiert wurde das Projekt von Nina Graßl, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr beim ASV Dachau absolviert.

Das Kindersportabzeichen ersetzt bei den Erstklässlern die Bundesjugendspiele. Bereits während der Schulstunden haben die Kinder für das Abzeichen fleißig trainiert, unter anderem die Bereiche Hängen und Stützen, Springen, Fliegen und Landen – und vieles mehr. Auch einige Leichtathletikeinheiten machten den Kindern viel Spaß. Voller Motivation sammelten sie altersentsprechend möglichst viele Punkte. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille – das war das Highlight des Tages.