21.45°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 20. April 2019 · 19:08 Uhr
 
 
 

Jubiläumsveranstaltung

»40 Jahre EKP im Dachauer Forum«

Festgäste schrieben ihre Wünsche für das EKP auf Luftballons. (Foto: EKP)

Das Eltern-Kind-Programm (EKP) hat einen guten Grund zum Feiern. In 40 Jahren hat das Dachauer Forum im Landkreis Dachau 2.282 Gruppen angeboten. Fast 40.000 Mütter, Väter und Kinder haben in wöchentlichen Treffen gesungen, gespielt, geforscht und gemeinsam die Welt entdeckt.

Das Dachauer Forum lud zu diesem Anlass ehemalige und aktive EKP-Leiterinnen, Kooperationspartner und Unterstützer/innen zu einem vielseitigen Programm auf den Petersberg ein. Erinnerungen an 40 Jahre EKP wurden ausgetauscht und die absoluten EKP–Hits gemeinsam gesungen. Bei kulinarischen Köstlichkeiten am Buffet war Zeit für Gespräche.

Mit Impulsen aus der Resonanzpädagogik und einem zauberhaften Märchen über die Kraft der Wünsche ging der Blick in die Zukunft. Auf Luftballons schrieben die Festgäste ihre Wünsche für das EKP und ließen sie steigen. In der Basilika klang das Fest stimmungsvoll aus. »Ein wunderbarer Abend. So eine Atmosphäre und Stimmung gibt es nur im EKP« brachte es eine Teilnehmerin auf den Punkt.