23.8°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 17. August 2019 · 14:40 Uhr
 
 
 

Interessantes Erzählcafé

Prof. Dr. Haszprunar zu Gast

Prof. Dr. Gerhard Haszprunar erzählte von der heimischen Tierwelt. (Foto: Erzählcafé)

Zahlreiche Besucher waren es, die gespannt den Vortrag des Direktors der Zoologischen Staatssammlung München, Prof. Dr. Gerhard Haszprunar verfolgten. Der »Herr der bayrischen Tierwelt« berichtete mit viel Witz und Charme über die Tiervielfalt in unserer Heimat, deren Gefährdungen, aber auch über ihre Anpassungsfähigkeiten.

Für viele Besucher ging der Vortrag viel zu schnell zu Ende, jedoch konnten sie sich über eine sehr unterhaltsame und informative Auskunft unserer Mitlebewesen in der Umgebung freuen. Wieder einmal war es ein gelungenes Erzählcafé und die Organisatoren freuen sich schon auf das nächste am 21. Januar 2017 mit Frank Striegler, Kleinkunstbühne Leierkasten.