9.86°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 26. September 2018 · 13:28 Uhr
 
 
 

Gewinner am Aktionstag zur E-Mobilität

Ein Wochenende mit dem Elektro-Auto der Volksbank Raiffeisenbank

Der VR-Mitarbeiter Martin Kerle (re) übergab dem glücklichen Dr. Nicolas Kugler (li) das Auto. (Foto: VR Bank )

Am Aktionstag der E-Mobilität in Röhrmoos stellte die Gemeinde ihre neue E-Tankstelle vor. Die neue Ladesäule wurde zwischen dem Gebäude der Volks- und Raiffeisenbank Dachau und dem Röhrmooser Rathaus errichtet. Damit leistet die Gemeinde einen Beitrag zum bundesweiten Aufbau von Energietankstellen. Am Aktionstag konnten die Besucher verschiedene Elektrofahrzeuge besichtigen und Testfahrten unternehmen. Mit etwas Glück konnten sie für ein Wochenende auch ein E-Auto gewinnen.

Zu den glücklichen Gewinnern gehörte der Gemeinderat und dritte Bürgermeister der Gemeinde Röhrmoos Dr. Nicolas Kugler. Der Physiker, der in Bergkirchen beschäftigt ist, nahm den E-Golf in der Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG vom Serviceberater Martin Kerle in Empfang und freute sich auf das umweltfreundliche Fahren.