5.72°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 23. June 2018 · 06:00 Uhr
 
 
 

Der Auto-Flüsterer

Neuer Werkstattleiter im Familienbetrieb Autohaus NUR

Kompetenter Fachmann für alle Werkstatt-Dienstleistungen: Taner Burcu. (Foto: C.Blank)

Das Autohaus NUR ist die Top-Adresse für gut erhaltene Premiummarken in Dachau, vor allem für BMW, aber auch Porsche, Audi und Mercedes. Wer hier Kunde ist, erwartet größtmögliche Qualität und besten Kundendienst. Um diesen auch in der hauseigenen Werkstatt weiterhin zu gewährleisten, verpflichtete das Autohaus NUR nun einen versierten Werkstattleiter: Taner Burcu. Der 38jährige aus Karlsfeld hat sein Handwerk vor mehr als 20 Jahren gelernt und vor acht Jahren die Meisterprüfung abgelegt. Seitdem hat er sich einen exzellenten Ruf als »Auto-Flüsterer« mit Führungsqualitäten erworben. Er hat ein feines Händchen für Motoren und weiß, wie man im Team PS-starke Edelkarossen zeit- und fachgerecht fit macht. Das bedeutet weniger den simplen Austausch, sondern viel mehr die Reparatur der defekten Originalteile. Andererseits ist er in der Region Dachau für seine Marken übergreifende Servicekompetenz bekannt, von der alle Kunden profitieren. Egal, welches Auto sie fahren.

Dass Burcu nun seine Kompetenz künftig im Autohaus NUR einbringt, liegt nach seinen Worten »an dem guten Ruf des Unternehmens und der freundlichen, familiären Atmosphäre, die man hier erlebt.« Für Geschäftsführer Nurdogan Özcan und seiner Frau Ayse sind Kundenzufriedenheit und ein Top-Kundenservice die wichtigsten Komponenten für den Erfolg ihres Lebenswerks. Das Autohaus besteht seit 1988, zunächst in München, seit 2006 in Dachau, wo man sich, so Özcan, sehr wohlfühle. Auch die Tochter ist seit sieben Jahren in der Firma beschäftigt und kümmert sich um Buchhaltung und Verkauf. »Familiär« ist im Autohaus NUR also nicht nur ein Wort.