20.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 17:12 Uhr
 
 
 

Bergwandern und Mountainbiken

Dachauer Naturfreunde im Brixental unterwegs

Die zwei- und vierbeinigen Naturfreunde aus Dachau auf der Naku-Alm. (Foto: Naturfreunde Dachau)

Bergwanderungen und Mountainbike Touren »auf und rund um die Hohe Salve« (Hopfgarten im Brixental, Österreich) standen bei den Naturfreunden der Ortsgruppe Dachau Ende Mai auf dem Programm.

Die Unterkunft »Naku-Alm« auf dem Salvenberg bot den idealen Ausgangspunkt für ein wunderbares Wochenende in den Bergen. Die 16 Teilnehmenden genossen dabei am Freitag zunächst herbst-/winterliches Wetter mit Regen und kaum Fernsicht. Aber auch diese Tour wurde mit viel Spaß und guter Laune gemeistert. Samstag und Sonntag dann ein völlig anderes Wetterbild. Sonne, Fernsicht, grüne Wiesen, (noch immer) viele Schneefelder, boten den Wanderern/-innen und Mountainbikern/-innen viele schöne Momente und Natur-erlebnisreiche Augenblicke.

Interesse geweckt ? Weitere Infos zu den Naturfreunden Dachau unter: www.naturfreunde-dachau.de.