13.34°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 21. August 2018 · 08:27 Uhr
 
 
 

Bayerische Schülermeisterschaft

Weiß und Hemme fahren aufs Treppchen

Katharina Hemme und Marlene Weiß beim Lenkersitzsteiger. (Foto: Soli)

Mit einer fast perfekten Darbietung gewannen die Soli Kunstradfahrerinnen Marlene Weiß und Katharina Hemme bei den Bayerischen Schülermeisterschaften in Oberschleißheim die Bronzemedaille im Zweier Kunstradfahrern. In der brechend vollen Halle, immerhin waren 170 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Bayern in den verschiedenen Disziplinen am Start, mussten Katharina und Marlene mit der sechsthöchsten Punktzahl an den Start. Mit nur 2,7 Punkten Abzug zeigten die Dachauerinnen das sicherste Programm der gesamten Zweier-Konkurrenz. Mit einer neuen Bestleistung von 46,2 Punkten überholten sie drei Paare und schoben sich bis auf den dritten Platz vor.

Was für Soli-Trainer Andreas Ledutke fast noch mehr zählt: mit dem erzielten Ergebnis erfüllen die beiden Nachwuchsfahrerinnen die Qualifikationskriterien für die Deutschen Schülermeisterschaften. Damit dürfen Sie voraussichtlich in drei Wochen in Worms gegen andere Kunstradlerinnen aus ganz Deutschland antreten. Das letzte Wort ist hier allerdings noch nicht gesprochen, da die Ergebnisse der anderen Bundesländer noch nicht vorliegen und die Starterzahl auf der DM auf 20 Paare begrenzt ist.