18.51°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 25. June 2018 · 21:14 Uhr
 
 
 

Absenkbare Poller

Absperrung der Fußgängerzone in der Altstadt

Die Stadt Dachau informiert darüber, dass in Umsetzung eines Beschlusses des Umwelt- und Verkehrsausschusses des Dachauer Stadtrates vom 6. Juli 2017 in der Altstadt Dachau absenkbare Poller installiert wurden.

Die Poller werden im Juli 2018 in Betrieb genommen und sollen die Zufahrt und das Zuparken der Fußgängerzone (Schrannenplatz, Pfarrplatz) beschränken. In diesem Bereich wurde die bisherige Beschilderung vielfach missachtet und die Fußgängerzone wurde rechtswidrig als Durchfahrtstraße und Parkfläche genutzt.

Anlieger können beim Ordnungsamt der Stadt Dachau eine Zufahrtsberechtigung beantragen.

Die Stadt erhofft sich durch diese Maßnahme eine deutliche Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in der Dachauer Altstadt.