7.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. September 2018 · 07:23 Uhr
 
 
 

200.000 Maß für das Volksfest

OB Hartmann startet Brauvorgang für Volksfestbier

Einmaischen des Dachauer Volksfestbieres bei der Spatenbrauerei mit (hinten von li) Robert Gasteiger, Florian Hartmann, vorne Klaus Mader (li) und (Foto: Dachau)

Letzten Mittwoch, den 20. Juni, haben OB Florian Hartmann und Volksfestreferent Robert Gasteiger in der Spatenbrauerei in München mit dem traditionellen Einmaischen den Brauvorgang für das Dachauer Volksfestbier gestartet. Ebenfalls vor Ort war Klaus Mader, Volksfestorganisator und Ansprechpartner für die Schausteller und den Glückshafen.

Gemeinsam mit Spaten-Verkaufsleiter Bernhard Klier haben die Dachauer auch einen Blick in den Braukessel geworfen und sich vergewissert, dass auch genügend Wiesenbier drin ist für das Dachauer Volksfest von 11. bis 20. August 2018.

Gebraut werden insgesamt circa 200.000 Liter Märzenbier mit einem Alkoholgehalt von circa 5,7 Prozent. Der Preis für eine Maß Bier auf dem Dachauer Volksfest beträgt heuer 6,10 Euro. Und beim nächsten Mal wird man sich wohl schon zur traditionellen Bierprobe treffen.