-0.15°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 22. January 2018 · 11:09 Uhr
 
 
 

1. Lohi Handball-Spielfest für Kinder

Lohnsteuerhilfe Bayern feierte 50-jähriges Jubiläum

Sport und Spß waren garantiert beim 1. Lohi Handball-Spielfest für Kinder. (Foto: Lohi)
 

Die Lohi feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte. Zu dem runden Geburtstag möchte der Lohnsteuerhilfeverein Danke sagen, indem er der Gesellschaft etwas zurückgibt. Mit verschiedenen bundesweiten Aktionen sammelt die Lohi für gute Zwecke. Der Erlös kommt lokalen Einrichtungen zugute, zum Beispiel den Tafeln, der Kinderkrebshilfe oder der Sportjugend. Handball-Spielfest für Kinder in Dachau bringt Spaß und Motivation.

Eine dieser Benefizveranstaltungen war das 1. Lohi Handball-Spielfest, welches am 11. Juni in Dachau stattfand. Die Beratungsstellen der Lohi in Dachau und Fürstenfeldbruck veranstalteten zusammen mit dem TuS Fürstenfeldbruck, dem HCD Gröbenzell und dem ASV Dachau das 1. Lohi Handball-Spielfest für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren. Dabei stand nicht das Gewinnen, sondern vielmehr der Sport mit Spaß im Fokus. »Alle Teilnehmer wurden am Ende des Turniers mit einer Medaille belohnt«, so Beratungsstellenleiter Carsten Friese aus Dachau.

Neben dem Turnier gab es weitere Attraktionen: Ein anwesender Zauberer wurde von den Kids stundenlang belagert. Außerdem konnten sich alle Kinder schminken lassen und einen Geschicklichkeitsparcours durchlaufen. »Wir wollten Jung und Alt einen tollen Bewegungstag für die ganze Familie bieten«, so der Brucker Beratungsstellenleiter Mark Weidinger.

Seit der Gründung, will der Lohnsteuerverein helfen. So ist in den letzten 50 Jahren aus der einstigen Bürgerinitiative einer der größten Vereine in Deutschland geworden. Einst als Selbsthilfeeinrichtung gegründet, betreut der Verein nun über 550.000 Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre in Sachen Steuern. Denn nach den Erfahrungen der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. können über 90 Prozent aller Beschäftigten mit einer Steuererstattung rechnen. Aber auch wenn man andere Fragen rund um das Thema Steuern hat - gerne hilft das Team der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. in Dachau oder Fürstenfeldbruck

Mehr Infos zu den Beratungsstellen der Lohi unter www.lohi.de.