16.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 21. June 2018 · 02:15 Uhr
 
 
 

»Kleine Schätze«

Donnerstag, den 14. Juni von 16 bis 18.15 Uhr im Bezirksmuseum Dachau, Augsburger Straße 3 »Mit Oma und Opa ins Museum«: Kleine Schätze - Was war den Menschen früher wichtig, was waren ihre Schätze?

Mit Glitter, buntem Papier und Stoffen verzierte Heiligenfiguren waren früher gehütete Kostbarkeiten. Wertvolle Rosenkränze, zierliche Andachtsbilder und von Wallfahrten mitgebrachte Andenken, die unter Verschluss aufbewahrt wurden, können entdeckt werden.

Nach dem Besuch der entsprechenden Abteilung im Museum kann man selbst kleine Kostbarkeit anfertigen.

12 Euro pro Erwachsener mit bis zu zwei Kindern, jede zusätzliche Person 5 Euro

Im Abonnement: 3 Veranstaltungen nach Wahl 30 Euro

Anmeldung unter 08131-56 75 13 oder verwaltung@dachauer-galerien-museen.de