2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 10. December 2019 · 21:19 Uhr
 
 
 

Verkehrsunfall unter Alkohol

In der Nacht von Samstag, den 30. Augsut, gegen ca. 23.20 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günding und Unterbachern ein Verkehrsunfall.

Auf Höhe einer Kuppe geriet ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus Sulzemoos mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur, wo er mit einer ebenfalls 30-jährigen Fahrerin aus Altomünster frontal zusammenstieß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und auch der entstandene Sachschaden beläuft sich, ersten Schätzungen zur Folge, nur auf wenige hundert Euro.

Die Polizeibeamten vor Ort, konnten jedoch bei der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrer musste sich daher im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.