2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 9. December 2019 · 01:52 Uhr
 
 
 

Pkw übersehen

Auf der Brücke über die A 8 hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 471 ein Verkehrsunfall ereignet, weil ein Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel einen anderen Pkw übersehen hatte.

Gegen 14 Uhr war ein 35-jähriger Sonthofener mit seinem Pkw Ford auf der B 471 in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Auf der Brücke über die A 8 wollte der Ford-Fahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um nach rechts auf die A 8 in Richtung München aufzufahren. Dabei übersah der 35-Jährige den auf dem rechten Fahrstreifen nachfolgenden Pkw Audi, den eine 26-jährige Unterschleißheimerin steuerte, worauf es zur seitlichen Kollision kam in deren Verlauf der Audi gegen die Leitplanke prallte.

Während der Unfallverursacher den Zusammenstoß unverletzt überstand, zog sich die Audi-Fahrerin leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Amperklinik Dachau verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12.500 Euro geschätzt.