18.51°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 25. June 2018 · 21:06 Uhr
 
 
 

Motorrad-Unfall

Am Sonntag, den 27. Mai um 22.45 Uhr kam es in der Zweigstraße im Ortsteil Lus zu einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder, in dessen Folge vier Personen verletzt wurden. Ein 16-jähriger Moped-Fahrer aus Bergkirchen fuhr in Richtung Gernlinden und stieß in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen mit dem entgegenkommenden Leichtkraftrad einer 17-jährigen Olchingerin zusammen. Die beiden kamen mit ihren Motorrädern zu Sturz.

Hinter der Olchingerin fuhr eine 16-Jährige, ebenfalls aus Olching, mit ihrem Leichtkraftrad, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, stieß mit den verunglückten Motorrädern zusammen und stürzte ebenfalls.

Der Fahrer aus Bergkrichen wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus FFB eingeliefert, sein 17-jähriger Mitfahrer aus Bergkirchen wurde leicht verletzt und ebenfalls in das Brucker Krankenhaus verbracht. Die 17-Jährige aus Olching wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus München-Harlaching eingeliefert. Die 16-jährige Fahrerin aus Olching zog sich nur leichte Verletzungen zu, die am Unfallort versorgt werden konnten.

Durch die Staatsanwaltschaft wurden die Sicherstellung der beteiligten Motorräder und ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet.