2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 11. December 2019 · 13:49 Uhr
 
 
 

Minis und Brownies

Fliegende Mädels und Wettkampf-Tanz

Die Turn-Minis vom TSV Schwabhausen in grünen Shirts, dahinter in schwarz die Brownies vom ASV. (Foto: Breithaupt)

Die drei Wettkampfgruppen des TSV Schwabhausen und die Brownies vom ASV waren Anfang Juli wieder zu Gast beim SV Günding. Wie schon beim traditionellen Weihnachtsmarkt zeigten die Turn-Minis, Turn-Kids und Turn-Teens sowie die Brownies ihren aktuellen Wettkampf-Tanz der neuen Saison.

Die Turn-Kids und Turn-Teens überzeugten am Samstag aufgrund des Regens in der Sporthalle mit anspruchsvoller Choreographie zu fetziger Musik. Danach präsentierten die Mädchen auf der einen Turnbahn Bodenturnelemente, auf der zweiten Bahn konnten die Zuschauer aufregende Kastenübungen bestaunen.

Am Sonntag gab es keinen Regen, somit wurden die Turnbahnen und der Kasten über das gesamte Gelände zum Zentrum des Familienfestes geschafft. Auch hier waren die Turn-Minis ganz niedlich anzusehen und die Brownies vom ASV überzeugten mit ihrem Tanz.

Zum krönenden Abschluss »flogen« alle Mädels über die Turnläufer: Handstand abrollen, Bodengang und sogar FlickFlack gab es zu bewundern und der Kasten sorgte für atemberaubende Turnelemente.

Die insgesamt vier Wettkampfgruppen bereiteten den Besuchern des diesjährigen Familienfestes vom SV Günding viel Freude.