23.8°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 17. August 2019 · 15:49 Uhr
 
 
 

Fahrradfahrer übersehen

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bergkirchen und Feldgeding hat sich am Mittwochabend an der Einmündung der Kreuzackerstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 600 Euro entstand.

Gegen 20.45 Uhr war ein 37jähriger Bergkirchner mit seinem VW von der Kreuzackerstraße kommend nach links auf die übergeordnete Ortsverbindungsstraße eingebogen und hatte dabei einen in Richtung Feldgeding radelnden 47jährigen Münchner übersehen. Der Fahrradfahrer wurde von der Front des VW erfasst und stürzte dadurch auf die Straße, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog aber keine medizinische Versorgung vor Ort benötigte. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.