7.4°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 21. October 2018 · 10:09 Uhr
 
 
 

Eisplatte in der Winschutzscheibe

Auf der Kreuzackerstraße in Feldgeding rutschte am Dienstag, den 13. Februar, während der Fahrt eine größere Eisplatte vom Dach eines ungarischen Lkws und fiel gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Seat, geführt von einem 47-jährigen Olchinger. Durch den Anprall wurde die Windschutzscheibe eingedrückt und splitterte. Durch die Splitter wurde der Olchinger leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer, 67-jähriger Ungar, fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Im Gewerbegebiet Gada an der dortigen Tankstelle konnte der Lkw sowie der Fahrer im Zuge einer sofort durchgeführten Fahndung festgestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde von ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.