3.17°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. November 2018 · 21:49 Uhr
 
 
 

Ein gesunder Rücken wird jeden entzücken

Der Gesundheitstag der BKK ProVita animierte zum Mitmachen

Rumpfstabilisation mittels Standup-Paddling: ASV-Trainierin Michaela Luckner zeigt den Besucher, wie es geht. (Foto: A. Förster)

Die Krankenkasse aus Bergkirchen nimmt Prävention sehr ernst. Sie lädt Interessenten und Mitglieder regelmäßig zu Vorträgen und Events, die der Stärkung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens und dem Aufbau der Fitness dienen.

Der diesjährige Gesundheitstag stand unter dem Motto »Ein starker Rücken kann auch entzücken«, wobei es eigentlich nicht »kann«, sondern »wird« hätte heißen müssen. Alle Vorträge waren mit einem aktiven Mitmachteil verquickt und es gab eine Menge sportlicher Übungen zum Ausprobieren.

Der Appetit kam von allein, den durften alle mit einem veganen Essen am Foodtruck vom »Grünen Sepp« stillen.