6.42°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 17. October 2019 · 00:22 Uhr
 
 
 

Drei Kleine erobern Oberbayern

SV Günding und GenDai-Budo erfolgreich

Die erfolgreichen Kämpfer (von li) Marvin Kranz, Magdalena Rnjak und Ben Radowsky. (Foto: SV Günding)

Nur wenige Wochen nachdem Mitte September bereits Lisa Marie Kiermeier Bayerische Vize-Meisterin im Judo-Bodenkampf der U18 geworden ist, fuhren am Samstag, den 5. Oktober, drei Athleten des SV Günding e.V. (in Kooperation mit der Sport- und Kampfkunstschule GenDai-Budo) zu den Oberbayerischen Einzelmeisterschaften der U12 in Palling.

Die einzige weibliche Starterin, Magdalena Rnjak, trat in der Gewichtsklasse bis 39 kg an und konnte sich am Ende verdient den Oberbayerischen Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Bei den Jungen waren die Kampfpools und -paarungen nicht minder anspruchsvoll. Marvin Kranz (bis 49 kg) im Vorjahr noch Drittplatzierter erkämpfte sich den Oberbayerischen Vize-Meistertitel. Der jüngste der drei Starter des SV Günding e.V. war an diesem Tag Ben Radowsky, der zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahm. Er landete mit seinen knapp 31 kg in einem gutbesetzten Kampfpool mit vier Gegnern auf dem Treppchen und wurde auch Oberbayerischer Vize-Meister.