2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. December 2019 · 07:16 Uhr
 
 
 

(Spiele)Treffen im Bruggerhaus

Der Wunsch nach einem Spielenachmittag kam von Einwohnern aus Bergkirchen und den vielen Ortsteilen. Der VdK Bergkirchen, vertreten durch Franz Beier, der VdK Lauterbach, vertreten durch Horst Winter, und Ute Hönle vom Sozialbüro der Gemeinde Bergkirchen haben diese Anregung gerne aufgegriffen und organisieren nun jeden Monat gemeinsam das offene Treffen.

Am Dienstag, den 21. Juni waren Jung und Alt eingeladen, sich im Bruggerhaus zu treffen. Es war ein voller Erfolg,  30 Spielerinnen und Spieler kamen zur Auftaktveranstaltung. Mit diesem Zulauf hatte man so nicht gerechnet, war aber dennoch gut vorbereitet. Bei Kaffee, Kuchen und Knabberein fanden sich kleine und größere Grüppchen zum Karteln, Würfeln und natürlich auf einen Ratsch. Die Stimmung war herrlich und es wurde viel gelacht.

Das nächste Treffen findet am 19. Juli statt und alle hoffen auf zahlreiche Mitspielerinnen und Mitspieler.