9.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 16. October 2018 · 23:15 Uhr
 
 
 

Unfallflucht mit Sturz

Am Freitag, den 7. Juli gegen 10.15 Uhr, wollte ein 87-jähriger Fußgänger aus Altomünster mit Rollator die Stumpfenbacher Straße auf Höhe Haus Nr. 1 überqueren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Stumpfenbacher Straße in Richtung Stumpfenbach. Der Fahrzeuglenker hielt sein Fahrzeug an und der Fußgänger war der Annahme, dass er die Fahrbahn überqueren könne.

Noch während der Fußgänger die Fahrbahn überquerte fuhr der Pkw-Fahrer an und streifte den Fußgänger mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger stürzte, der Pkw-Fahrer fuhr jedoch weiter ohne sich um den Unfallbeteiligten zu kümmern. Hinweise an die Polizeiinspektion Dachau werden unter 08131-56 10 erbeten.