8.48°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 22. September 2019 · 01:28 Uhr
 
 
 

Spende für die Kinder

Sacha Lehmann (li) bei der Scheckübergabe. (Foto: Gisela Huber )

Wenn das kein Anlass zum Jubeln war, als die Vertreterinnen der Kindergärten Regenbogen und Kleine Strolche zusammen mit vielen Kindergartenkindern  im Friseursalon Haarscharf in Altomünster jeweils einen wunderschönen Scheck abholen durften. Friseurmeister Sacha Lehmann hatte sich nämlich gedacht, dass  bei den Kindern der Kindergärten das Geld wesentlich besser angelegt ist, als wenn er seinen Kunden  zu Weihnachten kleine Geschenke macht. Das entsprechende Budgete pro Kunde, das er dafür ausgegeben hätte, wurde also beiseite gelegt, so dass nun insgesamt 440 Euro für die beiden Kindergärten zusammen kamen.

Die Kinder sangen ihm zum Dank ein lustiges Lied und überreichten nicht nur ein buntes Plakat, sondern auch noch  ein kleines Friseurbuch, in dem sie nette Kinderfrisuren zusammengetragen hatten.  Dafür wurden sie dann aber mit ein paar Süßigkeiten belohnt.

Unser Bild zeigt links Sacha Lehmann mit den  Kindern und den Vertreterinnen Bettina Rudloff vom Kiga „Regenbogen“ und Monika Renner vom Kiga „Kleine Strolche“